• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas stattet Ukraine aus

Adidas stattet Ukraine aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelhersteller Adidas AG hat eine langjährige Kooperation mit dem ukrainischen Fußballverband FFU vereinbart. Die Partnerschaft,

die am Donnerstag vorgestellt wurde und bis Ende 2016 terminiert ist, sieht eine Zusammenarbeit „zur Förderung des Fußballs auf allen Ebenen“ vor. Bereits seit Beginn des Jahres statten die Herzogenauracher im Rahmen des Abkommens alle Mannschaften des ukrainischen Verbandes aus und sind damit Nachfolger des italienischen Sportartiklers Lotto. Die Herren-Nationalmannschaft wird am 10. Februar bei ihrem Freundschaftsspiel gegen die Slowakei erstmals in Adidas-Trikots auflaufen. Die neuen Leibchen sind ab sofort im Handel erhältlich.

„Ich freue mich auf eine langfristige Partnerschaft mit dem ukrainischen Fußballverband. Die Ukraine hat eine starke Mannschaft mit großem Potenzial, die perfekt in unser Portfolio von führenden Fußballikonen weltweit passt. Diese Allianz wird zudem die Position von Adidas als führende Marke in einem Wachstumsmarkt stärken“, erklärte Herbert Hainer, der Vorstandschef des Sportartikelkonzerns.

Adidas