• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas verteidigt Spitzenposition

Adidas verteidigt Spitzenposition

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelkonzern Adidas AG aus Herzogenaurach war auch im vergangenen Jahr Europas

größter Bekleidungshersteller.

Das geht aus einer Studie hervor, deren Ergebnisse das Fachmagazin TextilWirtschaft am Mittwoch vorab veröffentlichte. Der Adidas- Konzern, zu dem die Marken Adidas, Reebok, TaylorMade und Ashworth gehören, erzielte demnach im Jahr 2008 mit Bekleidung Umsätze in Höhe von 4,775 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das eine Steigerung um 8,5 Prozent. Auf Rang zwei liegt Esprit mit einem Jahresumsatz von 2,750 Milliarden Euro (-1,8 Prozent), Dritter ist die Valentino Fashion Group. Der Mutterkonzern von Hugo Boss konnte seine Bekleidungsumsätze um 2,8 Prozent auf 2,207 Milliarden Euro steigern.

Ebenfalls unter den Top Ten rangieren die Benetton-Gruppe (Rang 4, 2,128 Milliarden Euro), Tommy Hilfiger (Rang 5, 1,600 Milliarden Euro), sowie die Luxuskonzerne Burberry Group (Rang 6, 1,510 Milliarden Euro) und PPR (Rang 8, 1,460 Milliarden Euro). Die vollständige Rangliste, die insgesamt 134 europäische Unternehmen umfasst, findet sich in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft.

Adidas