• Home
  • V1
  • Columns
  • Ahlers nimmt weiter Fahrt auf

Ahlers nimmt weiter Fahrt auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herforder Bekleidungskonzern Ahlers AG konnte seine Umsätze aus fortgeführten Geschäften

im zweiten Quartal um 12 Prozent steigern.

Im gesamten ersten Halbjahr 2010/11, das am 31. Mai endete, wuchs der Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten – also bereinigt um den Anteil der mittlerweile in ein Joint-Venture ausgegliederten Hemdensparte der Marke Jupiter – um 7,5 Prozent auf 121,5 Millionen Euro. Der ausgewiesene Umsatz stieg um 2,7 Prozent von 118,8 auf 122,0 Millionen Euro. Zweistellig wachsen konnten das hochwertige Segment Premium Brands mit den Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin (+10,1 Prozent) sowie der Bereich Jeans & Workwear (+10,1 Prozent).

Auch beim Ergebnis ging es deutlich aufwärts. Das Betriebsergebnis vor Sondereffekten wuchs um 11,5 Prozent auf 5,8 Millionen Euro, der Halbjahresüberschuss sogar um 66,7 Prozent auf 4,0 Millionen Euro.

Ahlers