• Home
  • V1
  • Columns
  • Alle Zara-Filialen bekommen RFID-Systeme

Alle Zara-Filialen bekommen RFID-Systeme

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der spanische Bekleidungskonzern Inditex setzt auf technische Innovation. Auf der Hauptversammlung des

Textilgiganten am Dienstag kündigte Konzernchef Pablo Isla an, dass bis 2016 alle Filialen der populären Modekette Zara mit RFID-Systemen ausgestattet werden sollen. Derzeit verfügten bereits 700 der weltweit über 1.800 Zara-Stores über die Technologie, sagte Isla. Sobald alle Zara-Filialen ausgerüstet sind, soll das System schrittweise in den anderen Konzepten des Konzerns, zu dem unter anderem auch die Modeketten Bershka und Massimo Dutti gehören, installiert werden. Die Logistikzentren des Konzerns seien bereits komplett mit RFID-Systemen ausgestattet, sagte der Inditex-Chef.

Isla nannte die Einführung der Technik „eine der wichtigsten Veränderungen in der Funktionsweise unserer konzerneigenen Shops“. Sie erlaube es, den Weg jedes einzelnen Kleidungsstücks vom Logistikzentrum bis zur Ladenkasse zu verfolgen, und biete so die Möglichkeit, auf die besonderen Bedürfnisse jedes Shops flexibel zu reagieren und die benötigten Größen und Produkte umgehend zu liefern.

Inditex
Zara