• Home
  • V1
  • Columns
  • Arcadia plant 150 neue Geschäfte weltweit

Arcadia plant 150 neue Geschäfte weltweit

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die britische Modeeinzelhandelskette Arcadia Group, zu der die

Tochterunternehmen Topshop und Topman gehören, plant in den nächsten Jahren mehr als 150 Franchise-Geschäfte zu eröffnen, um seine internationalen Expansionspläne voranzutreiben.

Dies teilte das Unternehmen bei einer Konferenz für Arcadias Franchisepartner in London letzte Woche mit. Geschäftsführer Sir Philip Green bestätigte, dass die Gruppe sich verpflichtet habe, Geschäfte seiner Marken Topshop, Topman, Dorothy Perkins, Miss Selfridge und Burton weltweit zu eröffnen, so der Sunday Telegraph.

Green sagte: “Wir treiben die Dinge voran” und kündigte an, dass die Arcadia-Marken erste Geschäfte in Australien, Vietnam und Kanada eröffnen würden. Außerdem plane die Vorzeigemarke Topshop ihr erstes eigenständiges Geschäft in Neuseeland für 2014.

Diese Ankündigung folgt der Nachricht des letzten Monats, dass Arcadia für seine Marken Topshop und Topman die Verbindungen mit dem US-amerikanischen Kaufhaus Nordstrom von 14 Store-in-Stores auf 42 ausweiten werde. Außerdem stehen in diesem Monat 28 neue Geschäftseröffnungen bei Nordstrom an.

Zusätzlich zu den Store-in-Stores bei Nordstrom berichtete der Sunday Telegraph auch, dass Topshop in “Gesprächsverhandlungen” sei, fünf weitere eigene Geschäfte in den USA zu eröffnen. Derzeit hat das Unternehmen Flagshipstores in New York, Chicago, Las Vegas und Los Angeles.

In Deutschland ist die Strategie des Unternehmens ähnlich: Erst Anfang des Monats hatten Topshop und Topman in den Karstadt-Flagshipstores in Düsseldorf und Hamburg sowie im KaDewe in Berlin und im Oberpollinger in München Einzug gehalten.
Arcadia
Topman
TOPSHOP