• Home
  • V1
  • Columns
  • Armedangels spendet für Rana Plaza-Opfer

Armedangels spendet für Rana Plaza-Opfer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kölner Modemarke Armedangels startete auf der vergangenen Ausgabe der Berliner Modemesse Premium eine

Charity-Aktion unter dem Motto „Ihr schreibt, wir spenden!“, bei der für jede Order und eine Unterschrift auf der Aktionssäule 100 Euro über die Organisation Medico an die Opfer von Rana Plaza zu spenden. In dem Hochhaus in einem Vorort von Dhaka / Bangladesch kamen vor einem Jahr 1.127 Menschen ums Leben, als das Gebäude einstürzte. In dem Hochhaus befanden sich mehrere Textil-Betriebe, die zu Dumping-Preisen produzierten.

„Wir konnten so viele Ordern und Unterschriften sammeln, dass insgesamt ein Spendenvolumen von 4.800 Euro zusammen kam“, so Friederike Könemann, Head of Sales bei Armedangels. „Wir wissen, dass das noch lange nicht ausreichen wird, um den Opfern und Angehörigen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, aber wir möchten mit gutem Vorbild vorangehen und die Menschen zum Umdenken bewegen.

Armedangels gilt seit seiner Gründung im Jahr 2007 als Vorreiter der deutschen Eco Fashion Bewegung und ist mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

Armedangels