• Home
  • V1
  • Columns
  • Auslandsgeschäft beflügelt Abercrombie & Fitch

Auslandsgeschäft beflügelt Abercrombie & Fitch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eine zweite Erfolgsgeschichte schreibt zurzeit der

US-amerikanische Jugendmodekonzern Abercrombie & Fitch. Im vergangenen Jahr zählte das Unternehmen zu den größten Verlierern der Konsumflaute auf dem Heimatmarkt. Die Umsätze brachen regelrecht ein. Seit einigen Monaten reitet Abercrombie & Fitch aber wieder eine Erfolgswelle und kann mit beeindruckenden Zuwächsen glänzen. Damit ist das Unternehmen wieder auf dem Weg zur alten Stärke der Vorkrisenzeit.

Für den März meldete Abercrombie & Fitch nun ein Umsatzwachstum um 19 Prozent von 231,3 auf 275,4 Millionen US-Dollar. Der flächenbereinigte Einzelhandelsumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5 Prozent. Im Online-Geschäft wuchsen die Umsätze um 45 Prozent auf 27,9 Millionen US-Dollar. Besonders eindrucksvoll präsentierte sich auch im März das Auslandsgeschäft. Hier konnte der Konzern seine Umsätze im vergangenen Monat mehr als verdoppeln: Sie stiegen um 112 Prozent. Aber auch auf dem Heimatmarkt geht es wieder kräftig bergauf: In den USA belief sich die Steigerungsrate auf 10 Prozent.

Abercrombie
Abercrombie & Fitch