• Home
  • V1
  • Columns
  • Berlin: Quartier 207 verkauft

Berlin: Quartier 207 verkauft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Allianz Real Estate Germany GmbH hat das Geschäftshaus Quartier 207 in der Friedrichstraße

76-78 für einen nicht genannten Kaufpreis von einer luxemburgische Fondsgesellschaft übernommen. Das teilte das Maklerhaus Jones Lang LaSalle, das die Transaktion „im Auftrag der Verkäuferseite strukturiert und gesteuert“ hatte, am Mittwoch mit. Der neue Eigentümer habe „das Objekt für deutsche Allianz Versicherungsgesellschaften“ erworben.

Jörg Ritter, Leiter Retail Investment & Leasing Deutschland bei Jones Lang LaSalle, bewertet den Verkauf als „einen weiteren Beleg für die außerordentliche Attraktivität des Einzelhandels- und Investmentstandorts Berlin“. In dem spektakulären Gebäude mit insgesamt rund 35.000 Quadratmetern Nutzfläche, das nach Plänen des französischen Stararchitekten Jean Nouvel errichtet und 1996 eröffnet wurde, befindet sich unter anderem die Berliner Dependance des Luxuswarenhauses „Galeries Lafayette“. „Auch und gerade mit Blick auf hochkarätige Trophy-Immobilien ist Berlin neben München der Standort mit dem höchsten Potenzial in Deutschland“, sagte Ritter.

Berlin
Hdeeinzelhandel