• Home
  • V1
  • Columns
  • Berlin Showroom zum zweiten Mal in Paris

Berlin Showroom zum zweiten Mal in Paris

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch während der bevorstehenden Damenmodewoche werden

Berliner Designer wieder ihre Kollektionen in Paris vorstellen. Gleich 23 Labels sind vom 28. September bis zum 1. Oktober im Berlin Showroom vertreten. Die Veranstaltung, die vom Berliner Senat initiiert wurde und vom Internationalen Design Zentrum in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle und der Landesinitiative Projekt Zukunft realisiert wird, feierte im März eine erfolgreiche Premiere in der französischen Hauptstadt.

„Die Paris Fashion Week gilt weltweit als Tor der Modelabels zu vielen neuen Märkten“, betonte die Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer. Die teilnehmenden Marken könnten dort „von den gemeinschaftlichen Präsentationen profitieren und sich vor der internationalen Modewelt präsentieren“. Und auch die Stadt werde profitieren: „Hier wirbt Berlin für sich als Hauptstadt der Kreativität und Innovationen“, sagte Yzer.

Auf der Teilnehmerliste des Showrooms stehen diesmal Achtland, Antonia Goy, Blaenk, Blame, Bobby Kolade, Boessert/Schorn, Concis, Dawid Tomaszewski, DSTM, Franziska Michael, Gretchen, Hien Le, Isabell de Hillerin, Issever Bahri, Karlotta Wilde, Maiami, Michael Sontag, Perret Schaad, Pugnat, Schmidttakahashi, Starstyling, Très Bonjour und Vonschwanenflügelpupke.

Der Berlin Showroom findet in der Rue de Turenne 116 in 75003 Paris statt. Geöffnet ist er von Samstag bis Montag jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Dienstag von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Berlin Showroom
Modemesse
Paris Fashion Week