• Home
  • V1
  • Columns
  • Berliner Nachwuchspreis: P&C steigt ein

Berliner Nachwuchspreis: P&C steigt ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch auf der bevorstehenden Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin werden wieder Nachwuchsdesigner ausgezeichnet. Der neue

„Designer for Tomorrow“-Award wird von Peek & Cloppenburg, dem offiziellen Retail- Partner der Fashion Week, ausgelobt.

Am 30.Januar um 11.00 Uhr sollen acht von einer Fachjury ausgewählte Kandidaten ihre Entwürfe vorstellen. Aus diesem Kreis werden zwei Gewinner ausgewählt, die ein individuelles Förderprogramm und einen Erstauftrag in Höhe von 6.000 Euro erhalten. Teilnahmeberechtigt sind Nachwuchsdesigner, die ihr Studium in den vergangenen beiden Jahren abgeschlossen und noch keine Kollektion in den Handel gebracht haben.

Damit tritt P&C in die Fußstapfen von Karstadt. Das Handelsunternehmen hatte im Rahmen der ersten drei Berliner Fashion Weeks jeweils den „New Generation Award“ ausgelobt. Der richtete sich allerdings im Gegensatz zum neuen Nachwuchspreis an bereits etablierte Junglabel. Die Preisträger – Kaviar Gauche, q.e.d. und Marcel Ostertag – waren dementsprechend renommiert. Künftig werden nun also ganz frische Gesichter in Berlin ausgezeichnet.

Berlin
Fashion Week
Peek&Cloppenburg