• Home
  • V1
  • Columns
  • Brunello Cucinelli wächst im ersten Halbjahr

Brunello Cucinelli wächst im ersten Halbjahr

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Strick-Spezialist Brunello Cucinelli SpA hat

im ersten Halbjahr 2013 dank des starken Auslandsgeschäfts zweistellige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erreicht.

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, belief sich der Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf 157,6 Millionen Euro. Das bedeutete eine Steigerung um 16,5 Prozent (währungsbereinigt +17,2 Prozent) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Während die Erlöse auf dem italienischen Heimatmarkt um 1,2 Prozent auf 36,2 Millionen Euro sanken, konnte Brunello Cucinelli im Ausland deutlich zulegen. Die internationalen Umsätze stiegen um 23,1 Prozent. Im restlichen Europa wuchsen die Erlöse dabei um 24,5 Prozent auf 54,8 Millionen Euro, in Nordamerika um 32,3 Prozent auf 46,9 Millionen Euro, in China um 16,8 Prozent auf 7,2 Millionen Euro.

Trotz höherer Kosten für den Ausbau des eigenen Retail-Netzwerkes wuchs das Ergebnis deutlich: Der Halbjahresüberschuss stieg im Vergleich zum Vorjahr um 72,0 Prozent auf 13,3 Millionen Euro. 2012 hatten allerdings Einmalbelastungen im Zusammenhang mit dem Börsengang das Ergebnis belastet. Bereinigt um diese Sondereffekte ergab sich immer noch ein Wachstum um 10,6 Prozent.

Brunello Cucinelli