• Home
  • V1
  • Columns
  • BTE berät bei Einbrüchen in Modegeschäfte

BTE berät bei Einbrüchen in Modegeschäfte

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In letzter Zeit hat die Zahl der Einbrüche in Modegeschäfte merklich zugenommen, wie die Kriminalstatistiken zeigen.

Dabei gehen die Täter nach Angaben des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) immer dreister vor und zerstören mitunter mit einem Fahrzeug die gesamte Eingangsanlage. So sei neben dem Warenverlust oft auch ein erheblicher Gebäudeschaden zu verzeichnen, heißt es in einem Schreiben des Verbands.

Um seine Mitglieder zu unterstützen, hat der BTE nun gemeinsam mit seinem Kooperationspartner KATAG einen Infocenter eingerichtet. Als besonders problematisch sieht es der Verband, wenn ein Geschäft mehrmals Opfer von Einbrüchen wird. In diesen Fällen bestehe die Gefahr, dass die Versicherung den Vertrag kündige und/oder extrem aufwändige Schutzmaßnahmen verlange, heißt es.

BTE
Hdeeinzelhandel
Katag