• Home
  • V1
  • Columns
  • Bulgari nimmt weiter Fahrt auf

Bulgari nimmt weiter Fahrt auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Krise auf dem Luxusgütermarkt ist längst vorbei. Auch die italienische Bulgari-Gruppe

verbuchte 2010 deutlich höhere Erlöse als ein Jahr zuvor. Im vierten Quartal legte sie, beflügelt von außerordentlich guten Geschäften in Asien, sogar einen regelrechten Schlussspurt hin.

Bulgari teilte in dieser Woche mit, dass der Konzernumsatz im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,5 Prozent (währungsbereinigt +11,4 Prozent) auf 357,8 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Insbesondere in Asien entwickelten sich die Erlöse erneut hervorragend. Sie stiegen dort um 37,7 Prozent (währungsbereinigt +22,1 Prozent) auf 160,0 Millionen Euro. Selbst in Japan, wo derzeit noch viele Unternehmen Probleme haben, gab es satte Zuwächse (+24,9 Prozent, währungsbereinigt +7,1 Prozent).

Das gute Schlussquartal trieb die ohnehin schon erfreulichen Resultate für das Gesamtjahr noch einmal nach oben. Insgesamt belief sich der Konzernumsatz in 2010 auf 1,07 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum um 15,4 Prozent (währungsbereinigt +8,3) Prozent im Vergleich zu 2009.

Bulgari
Luxus