• Home
  • V1
  • Columns
  • Coach: Börsendebüt in Hongkong

Coach: Börsendebüt in Hongkong

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Luxustaschenhersteller Coach Inc. ist seit Donnerstag als erstes US-amerikanisches

Unternehmen auch an der Börse in Hongkong notiert. Bislang wurden die Aktien ausschließlich an der heimischen Börse in New York gehandelt.

„Die Notierung in Hongkong wird die Markenbekanntheit von Coach bei Kunden und Investoren in China und ganz Asien stärken,“ sagte Konzernchef Lew Frankfort. Sie zeige auch, wie wichtig der chinesische Markt für das Unternehmen sei. Er biete „die größten Chancen“, schon jetzt erziele Coach dort hohe Zuwächse. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Frankfort damit, die Erlöse in China auf „mindestens 300 Millionen US-Dollar“ – also über 220 Millionen Euro – zu steigern.
Coach