• Home
  • V1
  • Columns
  • Coach kündigt Führungswechsel an

Coach kündigt Führungswechsel an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lederwarenspezialist Coach Inc. hat die Nachfolge von

Konzernchef Lew Frankfort langfristig geregelt. Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass Frankfort im Januar 2014 als Chairman und Chief Executive Officer zurücktreten und sich auf den Posten des Executive Chairman zurückziehen wird. Es ist das Ende einer Ära: Der scheidende Chef war 1979 in das Unternehmen eingetreten, seit 1995 führt er den Konzern als Chairman und CEO.

An die Spitze des Konzerns soll nach Frankforts Abschied Victor Luis aufrücken, der bisher als President, International Group, für das Geschäft von Coach außerhalb Nordamerikas zuständig ist und in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Expansion in Asien bewerkstelligte. Der Konzern ernannte ihn nun bereits zum President und Chief Commercial Officer. In der Übergangsphase bis zum kommenden Januar wird er die Verantwortung für alle Geschäftssegmente, den Vertrieb, die Lizenzen, die Konzernsstrategie und die Marktforschung übernehmen.

CCpage
Coach
Luxus