• Home
  • V1
  • Columns
  • Coach startet stark

Coach startet stark

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2011/12 hat der US-amerikanische

Accessoiresanbieter Coach Inc. deutliche Zuwächse verbucht.

Der Konzernumsatz des traditionsreichen Taschenspezialisten stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent von 911,7 Millionen auf 1,05 Milliarden US-Dollar (753 Millionen Euro). Der Nettogewinn wuchs um 14 Prozent von 188,9 auf 215,0 Millionen US-Dollar (154,2 Millionen Euro).

„Wir werden uns auch künftig darauf konzentrieren, das Geschäft mit Damenaccessoires in Nordamerika zu stärken, die weltweiten Chancen der Marke zu ergreifen und auch den großen, weiter wachsenden Markt für Herrenartikel zu nutzen“, erklärte Chairman und Chief Executive Officer Lew Frankfort. Gerade die Resonanz auf die neuen Männerprodukte sei in den vergangenen Monaten „exzellent“ gewesen. International steht besonders Asien im Fokus: Allein in China soll der Umsatz in diesem Jahr auf „mindestens 300 Millionen US-Dollar“ wachsen. Nachdem Coach kürzlich bereits das Einzelhandelsgeschäft in Singapur in Eigenregie übernommen hat, sollen im kommenden Jahr auch die Geschäfte in Taiwan und Malaysia erworben werden, kündigte Frankfort an.

Coach