• Home
  • V1
  • Columns
  • CPD Signatures erfolgreich gestartet

CPD Signatures erfolgreich gestartet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Igedo meldet eine erfolgreiche Premiere der CPD Signatures.

Die erste Ausgabe des neuen Messeformats vom 6. bis 8. Februar wurde ihrem Motto 'Fashion meets Business' "mehr als gereicht".

Rund 15.600 Fachbesucher aus dem In- und Ausland besuchten die Messe, 31 Prozent kamen aus dem Ausland. Hier lag der Schwerpunkt auf benachbarte westeuropäische Länder wie die Niederlande, Belgien und Frankreich sowie Russland. Nach längerer Zeit kamen auch wieder Besucher aus Kanada und Australien nach Düsseldorf. "Neben vielen neuen Besuchern, die insbesondere die Anbieter von Young Fashion, Jeans und Causal Sportswear besucht haben, ist die Qualität der Einkäufer sehr hoch gewesen. Der erste Schritt ist getan", sagt Mirjam Dietz, Executive Director Fashion. "Wir freuen uns, dass viele Fachhändler aus dem In- und Ausland, die seit vielen Saisons einer Veranstaltung auf dem Messegelände fern geblieben sind, den Weg zur CPD Signatures gefunden haben."

Alle vier Areas der CPD Signatures waren stark frequentiert, auch die 30 Modeschauen an den drei Messetagen wurden gut besucht. "Es war eine sehr gute und in sich stimmige erste Veranstaltung, die sich mit neuem Gesicht in neuer Location präsentiert hat. Wir haben die CPD Signatures in Düsseldorf zu einer Plattform gemacht, auf der kommunikativer Austausch zwischen Design, Industrie und Handel stattfand und die für gezielte Order und Orderentscheidungen genutzt wurde", sagte Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company.

Die nächste Ausgabe der Messe findet vom 24. bis 26. Juli statt.

CPD