• Home
  • V1
  • Columns
  • Daniel Grieder wird CEO von Tommy Hilfiger

Daniel Grieder wird CEO von Tommy Hilfiger

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Bekleidungshaus Tommy Hilfiger hat einen Nachfolger für den

scheidenden CEO Fred Gehring gefunden: Daniel Grieder, derzeit Europachef der Marke und des Mutterkonzerns PVH, soll im kommenden Jahr an die Spitze der Tommy Hilfiger Group aufrücken. Der Führungswechsel soll nach Angaben des Unternehmens in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2014 vonstatten gehen.

Gehring wechselt dann auf den Posten des Chairmans von Tommy Hilfiger, zudem wird er Vice Chairman von PVH. In seiner neuen Rolle soll er an der strategischen Ausrichtung von Tommy Hilfiger mitwirken und seinen Nachfolger sowie PVH-CEO Emanuel Chirico beraten.

Daniel Grieder arbeitet seit 1997 für Tommy Hilfiger. 2008 übernahm er den Posten des CEO bei Tommy Hilfiger Europe. Im vergangenen Frühjahr wurde er nach der Übernahme von Warnaco und der Integration von Calvin Klein Europe in die Amsterdamer Europazentrale von Tommy Hilfiger zum CEO von PVH Europe befördert.

Um das Europageschäft der beiden Hauptmarken des Konzerns voranzutreiben, berief PVH zwei weitere Führungskräfte: Peter Schlagboehmer wurde zum President für das Brand Management von Tommy Hilfiger Europe ernannt, Iris Epple übernimmt den entsprechenden Posten bei Calvin Klein Europe.

Calvin Klein
CCpage
PVH
Tommy Hilfiger