Deininger wird Adidas-Marketing-Chef
Wird geladen...
Hermann Deininger übernimmt zum 1. Juni 2011 die Position des
Chief Marketing Officer (CMO) der Marke Adidas. In dieser Rolle soll Deininger künftig für die Submarken Adidas Sport Performance, Adidas Originals und Adidas Sport Style verantwortlich sein und so „die Kontinuität und Integrität der Marke Adidas sicherstellen“.„Diese neue Struktur stärkt die Integrität unserer drei Submarken und stellt gleichzeitig sicher, dass sämtliche Initiativen und Produkte aller Submarken der Ausrichtung von Adidas entsprechen", so Erich Stamminger, Markenvorstand der Adidas AG zu der Personalentscheidung. Zudem sei dies ein wichtiger Schritt, um die Ziele des strategischen Geschäftsplans Route 2015 zu erreichen. „Wir können uns nun noch besser auf den Konsumenten konzentrieren, unsere Organisation weltweit vereinheitlichen und so unsere Produkte schneller auf den Markt bringen," so Stamminger weiter.
Deiningers bisherige Position als Chief Marketing Officer für Adidas Sport Style wird zugleich zum Head of Innovation ausgebaut und soll von Bernd Wahler übernommen werden.