• Home
  • V1
  • Columns
  • Deutliche Zuwächse für VF

Deutliche Zuwächse für VF

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat nach einem starken

zweiten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

Der Konzernumsatz im Berichtszeitraum belief sich auf 1,84 Milliarden US-Dollar (1,28 Milliarden Euro) und übertraf damit den Vorjahreswert von 1,59 Milliarden US-Dollar um 15 Prozent. Am deutlichsten zulegen konnte die Sparte Outdoor & Action Sports (+23 Prozent) mit Marken wie The North Face, Vans und Napapijri. Starke Zuwächse verbuchte der Konzern auch im Auslandsgeschäft (+30 Prozent, währungsbereinigt +20 Prozent) sowie im Online-Handel, dessen Umsätze ummehr als 40 Prozent stiegen. Trotz höherer Produktionskosten wuchs der Quartalsüberschuss um 17 Prozent von 110,8 auf 129,4 Millionen US-Dollar (90,0 Millionen Euro).

Die erfreulichen Zahlen beflügelten auch die Zukunftsaussichten. Die Unternehmensführung rechnet nun für das Gesamtjahr mit einer Umsatzsteigerung um 12 bis 13 Prozent. Bisher war ein Wachstum um 10 Prozent erwartet worden. Zudem hob der Konzern seine Prognose für den Gewinn pro Aktie von 7,25 auf 7,50 US-Dollar.

VF Corporation