• Home
  • V1
  • Columns
  • Deutliches Umsatzplus für Spreadshirt

Deutliches Umsatzplus für Spreadshirt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Leipzig beheimatete T-Shirt-Spezialist Spreadshirt

ist 2011 rasant gewachsen. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz um 43 Prozent von 32 auf 45,8 Millionen Euro.

Vor allem in den USA entwickelte sich das Unternehmen, das von Kunden individuell entworfene T-Shirts produziert, dynamisch: Dort konnte Spreadshirt seine Erlöse verdoppeln und kam auf 14,5 Millionen Euro. Inzwischen sei Spreadshirt „die drittgrößte Clothing-Commerce-Plattform in Nordamerika“, teilte das Unternehmen mit. Auch in Europa, wo sie in diesem Segment führend sind, konnten die Leipziger deutlich zulegen: Die Umsätze stiegen um 26 Prozent von 24,9 auf 31,3 Millionen Euro. Sämtliche Geschäftsbereiche hätten 2011 profitabel gearbeitet, erklärte das Unternehmen.

Im laufenden Jahr erwartet Spreadshirt „ein ähnliches Wachstum“ wie 2011. Der Umsatz soll auf rund 60 Millionen Euro steigen. „Die weitere Internationalisierung sowie ein zweiter Produktionsstandort in Amerika (Las Vegas) sollen den Expansionskurs stützen,“ teilte das Unternehmen mit.

Spreadshirt