• Home
  • V1
  • Columns
  • Die nächste Generation der Modemessen

Die nächste Generation der Modemessen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Zum Anlass ihrer 26. Ausgabe zeigt die Modefabriek - Fashion Fair Trade in den Benelux – ihr neues Gesicht. Mit einem sorgfältig verbesserten und ausgebauten Messekonzept ist

die Modefabrik kompletter und relevanter als je zuvor. Marken werden nun in acht verschiedene Lifestyle-Bereiche unterteilt: Refined, Appearance, Authentic, Limited, Industry und erstmals Subculture, Department und Next. Neue Standkonzepte und zusätzliche 10.000m² Full-On Fashion runden die Messe ab. Die 26. Ausgabe der Modefabriek bietet jede Menge Platz für nationale und internationale Talente – von vielversprechenden Newcomern zu führenden Designern – ihre Arbeit zu präsentieren. Inspirierende, unterstützende Programme bleiben weiterhin ein Highlight während die Suche nach den Gemeinsamkeiten von Mode, Kunst und Design fortgeführt wird.

Neue Marken:
Wieder einmal stellt die Modefabriek einen sorgfältig ausgewählten Mix von High-End Labels inklusive vieler Newcomer vor. Dieses Mal in einer komplett überarbeiteten Aufstellung. Eine Kurzbeschreibung der neuen Marken folgt:
Refined ist die Plattform für die luxuriösesten und progressivsten Labels aus dem In- und Ausland: Think about Just in Case, Annhagen, Hannes Roether, Stelle Nova, Emma White, Trussardi, Nicole Farhi.
Appearance vereint die führenden internationalen und weithin anerkannten Marken: European Culture, Hybris und One Step.
Authentic stellt eine weit-orientierte Auswahl an Marken mit eigenen, unverwechselbaren Merkmalen wie z.B. klassisch mit einem modischen Touch vor: Mart Visserm Juffrouw Jansen Amsterdam, Just B, C-Sense. Denim und Denim-bezogene Labens mit einem eigenwilligen kreativen Stil werden unter Limited präsentiert: Evisu, Blue Blood, LegEnd, Rock & Republic, Replay, Jijn Material und Fashionable & French.
Industry ist die Abteilung für Jeans und jeansbezogene Marken; Mode für die neue Stilgeneration präsentiert sich mit Marken wie Guru, Circle of Trust und Freeman T.Porter.
Subculture vereint unabhängige Marken mit einem mutigen Gespür für Mode: Stüssy, Obey, Pointers und WeSC.
Department bietet ‘understated class’ und Luxus für kosmopolitische Männer und Frauen, u.a. mit Scapa Sports und Lacoste.
Und zu guter Letzt präsentiert Next eine international ausgelegte Auswahl aufstrebender Labels und Designer wie u.a. Hope, Whyszeck, Gram, Sard, Sakina M’sa, Ignoor und Joline Jolink.

Grenzenlos
Innovativ, inspirierend und kreativ: Die Modefabriek bietet eine gesammeltes und extensives Rahmenprogramm während dieser 26. Ausgabe, ein Zusammenspiel von Mode mit Produkt Design, Musik und Essen in zeitgemäßer Weise. Das Messe-Erlebnis wäre nicht komplett on Superstore. superstore 06 ‘No Borders!’ on art, craft & culture Superstore 06, mit 'No Borders!' on art, craft & culture als Thema, widmet sich ganz dem weltweiten Kulturerbe, mit einem modernen Twist bei Folklore und ethnischen Ursprüngen. Modefabriek bietet aufstrebenden Designern die Chance ihre neuen Kollektionen der antionalen und internationalen Mode-Presse auf einer qualitativ hochwertigen, innovativen Design-Plattform zu präsentieren. Zehn, überwiegend internationale, Avant-Garde Designer werden demonstrieren, warum gerade sie die vielversprechenden Talente der Zukunft sind: Gai Sorronda (AU), Miriam Schaaf (GER) und Gregor Gonsior (PLD). Außerdem in dieser Saison: modefabriek exhibition space mit Red Light Fashion Amsterdam und 3rd Bachelor, zwei Ausstellungen die in Zusammenarbeit mit HTNK fashion recruitment & consultancy zusammengestellt wurden: Karel Goudsblom mit Intention Field, sneak preview Individulas a/w 2009 collection, mf dine by envy, Ausstellung ‘curated’ by reload und mehr!



Auch dieses Mal, dient die Modefabriek als einzigartige und unverwechselbare Plattform für nationale und internationale Labels. Lassen Sie sich von acht verschiedenen Bereichen überraschen und beginnen Sie die Modesaison 2009 mit der 26. Ausgabe der Modefabriek!
Modefabriek