• Home
  • V1
  • Columns
  • Esprit-Kurs steigt nach Kapitalerhöhung

Esprit-Kurs steigt nach Kapitalerhöhung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modeunternehmen Esprit mit Sitz in Hongkong sah seinen

Aktienkurs in die Höhe schnellen, nachdem seine Kapitalerhöhung um das Siebenfache überzeichnete war.

Die Firma erhielt Anträge auf 4,98 Milliarden Aktien; 7,7 mal mehr als die 646 Millionen Aktien, die ursprünglich bestellbar waren. Das Ergebnis war, dass der Aktienpreis des Unternehmens um 2,78 Prozent auf 12,58 Hongkong-Dollar (1,25 Euro) am Ende des gestrigen Börsentages stieg.

Wie das Unternehmen mitteilte wurden die verbleibenden 15,5 Millionen zusätzlichen Aktienrechte den Aktionären abhängig von der Anzahl anteilig bereitgestellt, die sie angemeldet hatten.

Im letzten Monat hatte Esprit wie berichtet mitgeteilt, dass es bestehenden Aktionären erlauben wolle, eine Aktie zum Vorzugspreis von 8 Hongkong-Dollar pro jeweils zwei bereits im Besitz befindlichen Aktien zu erstehen. Das Unternehmen wollte so bis zu 5,2 Milliarden Hongkong-Dollar gewinnnen, um seine Umwandlung zu finanzieren.

Zu Beginn des Monats hatte der frühere Vorstandsvorsitzende und Millardär Michael Ying seinen Anteil von 4,8 Prozent auf 10,33 Prozent mehr als verdoppelt und so einen Anstieg des Kurses um 32 Prozent verursacht.
Esprit