• Home
  • V1
  • Columns
  • Esprit: Neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

Esprit: Neues Logistikzentrum in Mönchengladbach

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Esprit wird Ende des Jahres

ein neues Logistikzentrum beziehen, von dem aus Deutschland und der europäische Markt beliefert werden sollen.

Standort ist die niederrheinische Stadt Mönchengladbach. Geplant und entwickelt wird das Zentrum, das über eine Fläche von rund 50.000 Quadratmetern verfügt, vom Logistikdienstleister Fiege, mit dem Esprit schon seit Jahren zusammenarbeitet. Ein entsprechender Vertrag zwischen beiden Partnern wurde in dieser Woche unterzeichnet.

Im neuen Esprit DCE (Distribution Center Europe) sollen 520 Arbeitsplätze entstehen. Zu den Aufgaben der Anlage zählen „die Vereinnahmung der Ware aus weltweiten Produktionen, kundengerechte Kommissionierung und der Transport an die Verkaufsstellen in Deutschland und im europäischen Ausland“. Bestimmte Bereiche der Logistik von Esprit sollen allerdings auch nach der Eröffnung des Zentrums wie bisher vom Fiege Mega Center Ibbenbüren übernommen werden.

Esprit