• Home
  • V1
  • Columns
  • Esprit will 17 Geschäfte schließen

Esprit will 17 Geschäfte schließen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Esprit hat bestätigt, dass er 17 seiner Geschäfte in Frankreich schließen werde.

Dies bedeutet den Verlust von mehr als 150 Arbeitsplätzen, die das Modeunternehmen mit Sitz in Hongkong in den nächsten 18 Monaten abbauen wird. Der Schritt ist Teil der Strategie des schwächelnden Einzelhändlers, bald wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

“Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und sie mit weiteren attraktiven Produkten und Geschäften zu gewinnen, sowie mit schnelleren und effizienteren Strukturen. Dies trifft besonders auf Frankreich zu, das einer unserer Hauptmärkte in Europa ist”, sagte das Unternehmen gegenüber Just-style.

"Wir sind zuversichtlich, dass als Ergebnis unserer Umstrukturierung unsere Kunden zukünftig von einer stärkeren Marke und verbesserter Unterstützung für unsere Geschäfte und Produkte und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren können."

In einer Zwischenmitteilung Ende Januar hatte der Konzern angekündigt, für das erste Halbjahr 2013/14, das am 31. Dezember endete, einen “kleinen Gewinn” zu erwarten. Das positive Ergebnis sei auf Kostensenkungsmaßnahmen zurückzuführen, darunter der Rückzug aus dem Nordamerika-Geschäft und die Schließung zahlreicher Läden.

Esprit