• Home
  • V1
  • Columns
  • Frankfurter Textilmessen im Gleichschritt

Frankfurter Textilmessen im Gleichschritt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die beiden Frankfurter Textilverarbeitungsmessen

Texprocess und Techtextil gehen weiter auf Synchronisationskurs und enden in diesem Jahr gleichzeitig am 13. Juni. Der einzige terminliche Unterschied liegt nun im Anfangsdatum, wo die Texprocess weiterhin einen Tag vorn liegt. Auf der Texprocess, die in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Mainmetropole stattfindet, zeigen internationale Branchenvertreter ihre neuen Technologien und Lösungen für die Bekleidungsindustrie und die textilverarbeitende Industrie.

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, erklärt die Parallelisierung der beiden Messen mit entsprechenden Anfragen auf Kundenseite „Die Resonanz der Branche für dieses innovative Messeduo war überragend positiv. Nur bezüglich der Terminfolge wurde von Aussteller- wie Besucherseite der Wunsch geäußert, lieber am gleichen Tag zu enden statt gemeinsam zu beginnen,“ so Braun. Darauf habe man mit der geänderten Tagesfolge reagiert.“

Unterdessen ist der Startschuss für den Anmeldeprozess der zweiten Texprocess gefallen. Nach Angaben der Organisatoren können sich Interessierte Unternehmen ab sofort auf der Website der Messe für die kommende Ausgabe vom 10. bis 13. Juni 2012 anmelden.


Techtextil
Texprocess