Frauen kaufen gern mit dem Smartphone ein, aber sie sind dabei nicht unbedingt unterwegs.

Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Otto Group nutzen 73 Prozent der Frauen ihr Smartphone zum Shoppen auf dem Sofa, weitere 52 Prozent im Bett. 59 Prozent der Frauen schauen Fernsehen, während sie mit dem Smartphone Kleidung oder Schuhe bestellen oder sich darüber informieren. Dagegen gaben nur rund ein Drittel der befragten Frauen an, dass sie am Arbeitsplatz, in der Uni oder an öffentlichen Orten wie Cafés und Restaurants ihrem Shopping-Hobby nachgehen. Nur zehn Prozent aller Smartphone-Besitzerinnen nutzen ihr Gerät gar nicht zum Einkaufen.

Frauen mit Smartphones sind für Online-Modehändler wie Otto eine entscheidende Zielgruppe. Der Markt für Kleidung und Schuhe aus dem Internet war in Deutschland im vergangenen Jahr rund zehn Milliarden Euro groß und soll sich in den kommenden Jahren nochmals verdoppeln. Dabei wird ein immer größerer Teil des Umsatzes über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets erzielt. (dpa)

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN