• Home
  • V1
  • Columns
  • Frische Luft für JC Penney

Frische Luft für JC Penney

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Modehändler JC Penney hat hohe Ziele: „Amerikas beliebtestes Kaufhaus“

will das Unternehmen werden. Dabei soll ein Relaunch helfen. Unter der Überschrift „In Praise of Fresh Air“ stellte Konzernchef Ron Johnson das neue Konzept am Mittwoch auf einer Investorenkonferenz vor.

Auffälligste Maßnahme des Reformpakets, das ab dem 1. Februar umgesetzt werden soll, ist ein neues Logo. Im Zusammenhang mit der Neuausrichtung der Marke werden auch Flächenorganisation und Ausstattung der Warenhäuser grundlegend geändert. Künftig sollen sie durch die Gliederung in einzelne Markenshops übersichtlicher und kundenfreundlicher werden. Zudem entwickelte der Einzelhändler ein neues, klar strukturiertes Preisnachlasssystem, das die oft unsystematischen Sonderverkaufsaktionen ablösen wird.

Dieses neue System soll ebenso wie das neue Logo schon Anfang Februar eingeführt werden. Die fundamentale Umgestaltung der weit über 1.000 Häuser wird nach Angaben von Johnson im August beginnen und soll im Rahmen einer „vierjährigen Transformationszeit“ abgeschlossen werden. Innerhalb dieses Zeitraums würden monatlich zwei bis drei Geschäfte nach dem neuen Konzept umgestaltet.


JCPenney