• Home
  • V1
  • Columns
  • FTD: Sechs Bieter für Karstadt

FTD: Sechs Bieter für Karstadt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Steht der Poker um den insolventen Warenhausbetreiber Karstadt nun endlich vor der Entscheidung?

Einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge haben sechs "ernsthaft interessierte" Bieter seit Mittwoch die Möglichkeit, Einsicht in die Geschäftszahlen des Einzelhändlers zu nehmen. Die Namen der sechs Kandidaten wurden nicht genannt, es seien "aber keine strategischen Investoren darunter", erklärte das Blatt unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Ziel des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg ist offenbar immer noch, Karstadt als Ganzes zu verkaufen. Daher kommt es nicht überraschend, dass der Metro-Konzern, der mehrfach Interesse an ausgewählten Karstadt-Häusern angemeldet hatte, nicht zu den sechs potentiellen Käufern zählt. Das bestätigte mittlerweile auch ein Konzernsprecher der Metro AG auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Karstadt habe zur Bedingung gemacht, nur Gebote für das gesamte Unternehmen zu akzeptieren, zitiert ihn der Wirtschafts-Nachrichtendienst. Das käme für Metro nicht in Frage.

Arcandor
Hdeeinzelhandel
Karstadt
Metro Group