• Home
  • V1
  • Columns
  • Gallery CPH: Mehr Besucher als im Sommer

Gallery CPH: Mehr Besucher als im Sommer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Kopenhagener Modemesse Gallery konnte in der vergangenen Woche trotz ihrer neuen Tagesfolge mehr Gäste begrüßen als im

vergangenen August. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, zählten sie an den drei Messetagen im Forum insgesamt 11.615 Fachbesucher. In der Vorsaison waren es 11.556 Besucher gewesen.

Stark vertreten waren erneut skandinavische Einkäufer: Neben den Dänen (39 Prozent) stellten Schweden (23 Prozent) und Norweger (10 Prozent) die stärksten Kontingente. Immerhin sieben Prozent der Besucher waren aus Deutschland angereist, auch aus Großbritannien, den Niederlanden und Finnland (je 3 Prozent) kamen zahlreiche Gäste. Zu den internationalen Einzelhändlern, die ihre Einkäufer auf die Messe entstandt hatten, zählten nach Angaben der Veranstalter unter anderem Harvey Nichols, Asos, Zalando, Galleries Lafeyette, Le Bon Marché, Urban Outfitters, House of Fraser, Selfridges und Liberty.

Copenhagen Fashion Week
GALLERY
Modemesse