• Home
  • V1
  • Columns
  • Garant beschließt Kapitalerhöhung

Garant beschließt Kapitalerhöhung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Vorstand der Handelsverbundgruppe Garant Schuh + Mode AG hat die geplante Kapitalerhöhung eingeleitet.

Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, machte das Gremium mit Zustimmung des Aufsichtsrat von einer entsprechenden Ermächtigung Gebrauch, die auf der vergangenen Hauptversammlung am 19. Dezember 2007 beschlossen worden war. Im Rahmen der Kapitalerhöhung wird das Grundkapital der Gesellschaft von 15,1 Millionen Euro auf 17,1 Millionen Euro aufgestockt. Dafür gibt das Unternehmen in zwei Teilmengen insgesamt bis zu 203.644 neue stimmrechtslose Vorzugsaktien aus. Sie werden den bestehenden Anteilseignern angeboten, ein öffentliches Angebot soll nicht stattfinden.

Die nun eingeleitete Kapitalerhöhung war im vergangenen Jahr vom Insolvenzverwalter vorgeschlagen worden. Nach der Zustimmung durch die Hauptversammlung konnte das seit 2004 laufende Insolvenzverfahren zum 1. Januar 2008 beendet werden. Kürzlich meldete das mittlerweile sanierte Unternehmen erfreuliche Geschäftsergebnisse für das erste Quartal.

Garant