• Home
  • V1
  • Columns
  • GDS entwickelt neues Konzept

GDS entwickelt neues Konzept

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS positioniert sich ab Mitte des kommenden

Jahres neu. Die Plattform möchte künftig Auftaktmesse der Branche sein und ändert nicht nur das Veranstaltungskonzept, sondern passt auch den Terminrhythmus an.

Die erste Veranstaltung in neuer Form findet Ende Juli 2014 statt. Mit dem neuen Konzept möchte die GDS ihren Schwerpunkt nach eigenen Angaben stärker auf "Kommunikation, Information und Markeninszenierungen" legen und den Einkäufern die Möglichkeit geben, sich früh einen Überblick über die Kollektionen zu verschaffen. Das Konzept der Global Shoes wird ebenfalls angepasst.

Die beiden kommenden Ausgaben finden wie geplant vom 11. bis 13. September 2013 sowie vom 12. bis 14. März 2014 statt. Ab Mitte des kommenden Jahres wird die Messe vom 30. Juli bis 1. August 2014 beziehungsweise vom 4. bis 6. Februar 2015 durchgeführt. Das neue Konzept der GDS stellt die Messe Düsseldorf im September vor.

GDS