• Home
  • V1
  • Columns
  • GDS: Tagesfolge sorgte für gut besuchte Stände

GDS: Tagesfolge sorgte für gut besuchte Stände

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Viele Aussteller der vergangenen Schuhmesse GDS vom

16. bis 18. März sind mit den Ordergeschäften mehr als zufrieden. Softclox, Marktführer für flexible Holzschuhe, konnte mehr als ein Drittel Neukunden verzeichnen. Ähnlich sieht es auch bei dem Schuhunternehmen Nobrand aus, das 35 Prozent neue Kunden hinzugewinnen konnte. "Die Händler hatten unglaublich viel Spaß beim Kaufen unserer starken Herbst/Winter 2011 Kollektion", sagte Roshan Paul, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Nobrand.

Gabor konnte im Vergleich zum Vorjahr schon am ersten Messetag ein Besucherplus von 42 Prozent melden, bei Snipe waren es sogar 50 Prozent. "Am zweiten Messetag hatten wir auf beiden Ständen um 14.00 Uhr bereits die Besucherzahlen vom Vorjahr erreicht", sagte Heiner Terbuyken, Geschäftsführer der Gabor Footwear GmbH.

Als Grund für den Besucheransturm nannten alle Aussteller die neue Tagesfolge. Die GDS findet ab sofort Mittwochs bis Freitags statt und nicht mehr wie in den vergangenen Saisons Freitags wie Sonntags.

GDS