• Home
  • V1
  • Columns
  • Gewinnsprung für Coach

Gewinnsprung für Coach

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Accessoires-Spezialist Coach Inc. ist mit überraschend hohen

Zuwächsen in das Geschäftsjahr 2010/11 gestartet.

Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, konnte es den Konzernumsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent von 761 auf 912 Millionen US-Dollar steigern. Sowohl im eigenen Retail als auch im Großhandelsgeschäft legte Coach deutlich zu. Der Quartalsüberschuss wuchs sogar um 34 Prozent von 141 auf 189 Millionen US-Dollar, der Gewinn pro Aktie um 43 Prozent von 0,44 auf 0,63 US-Dollar.

Das Unternehmen habe in diesem Jahr wieder „Rückenwind“, erklärte Konzernchef Lew Frankfort. Neben den positiven Resultaten auf dem Heimatmarkt verwies er ausdrücklich auf deutliche Zuwächse im internationalen Geschäft, namentlich in Europa. Dort will Coach demnächst mit eigenen Standorten expandieren. So ist ein erster Flagship-Store in der New Bond Street in London geplant. „Wir sind gut auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vorbereitet“, so Frankfort. Aufgrund der Stärke des bestehenden Geschäfts und der globalen Expansion rechnet er auch für die Zukunft mit Umsatz- und Gewinnzuwächsen „im zweistelligen Prozentbereich“.

Coach