• Home
  • V1
  • Columns
  • Gewinnsprung für Coach

Gewinnsprung für Coach

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Handtaschenspezialist Coach Inc. hat im zweiten Quartal des laufenden

Geschäftsjahres 2010/11 deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sprang der Nettoquartalsgewinn um 26 Prozent von 241 auf 303 Millionen US-Dollar (222 Millionen Euro). Das Ergebnis pro Aktie kletterte sogar um 33 Prozent von 0,75 auf 1,00 US-Dollar. Der Konzernumsatz belief sich im Berichtszeitraum, der am 1. Januar endete, auf 1,26 Milliarden US-Dollar (923 Millionen Euro) und übertraf damit den entsprechenden Vorjahreswert von 1,09 Milliarden US-Dollar um 19 Prozent.

„Wir sind mit dem starken Umsatz- und Ergebniswachstum im Weihnachtsgeschäft äußerst zufrieden“, erklärte Konzernchef Lew Frankfort. Der Aufwärtstrend der Vormonate habe damit fortgesetzt werden können. Ausdrücklich verwies er auf die „außergewöhnliche“ Entwicklung im nordamerikanischen Einzelhandelssegment. Dort hatte Coach seine Erlöse flächenbereinigt um 12,6 Prozent gesteigert.

Coach