• Home
  • V1
  • Columns
  • Globetrotter wächst langsamer

Globetrotter wächst langsamer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Outdoorhändler Globetrotter erwartet für das laufende Geschäftsjahr weniger Wachstum.

"Wir rechnen jetzt mit einem Wachstum von zwei bis vier Prozent, 2011 waren es noch zehn Prozent", sagte Chef Thomas Lipke in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Der Markt habe sich nicht wie gewünscht entwickelt und sei überschätzt worden. Outdoor sei nach wie vor ein Nischenmarkt und viele Anbieter müssten ihre Erwartungen nun "auf ein vernünftiges Maß zurückschrauben".

Das Unternehmen verzichte vorerst auf Expansion und will aufgrund der zunehmend starken Konkurrenz in der Outdoor-Branche keine weiteren Filialen eröffnen. Der neue Shop in Stuttgart, der 2014 eröffnet, sei der letzte große Standort, den Globetrotter in Deutschland noch sehe. Auch die Zusammenarbeit mit den Marken will Lipke überdenken.

Globetrotter