• Home
  • V1
  • Columns
  • Greenshowroom auch im Winter in Berlin

Greenshowroom auch im Winter in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Edel-Ökomodemesse Greenshowroom wird nach

dem großen Erfolg der Sommerveranstaltung auch im kommenden Januar Teil der Berliner Modewoche sein. In den vergangenen beiden Sommersaisons hatte die Messe bereits im Hotel Adlon Quartier bezogen, im Oktober 2009 und im Januar dieses Jahres aber in Paris Station gemacht.

„Aufgrund der großen Nachfrage auf Seiten der Aussteller kommt Greenshowroom jetzt saisonal nach Berlin“, erläuterten die beiden Veranstalterinnen Magdalena Schaffrin und Jana Keller ihre Entscheidung. Im vergangenen Sommer habe die Messe ihre Ausstellerzahl verdoppeln und den Besucherzuspruch entsprechend steigern können.

Nun wird der Greenshowroom also auch Winter seine Suiten im Adlon beziehen. Terminiert ist die nächste Auflage auf den 19. bis 21. Januar 2011. Dann können sich sowohl das Fachpublikum als auch die interessierte Öffentlichkeit ein Bild von der edleren Seite nachhaltigen und umweltfreundlichen Lifestyles machen. Beiden Gruppen werden allerdings getrennte Bereiche vorbehalten sein. Die Fachbesucher bekommen die neuen Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2011/12 zu sehen, die übrigen Gäste die Modelle für Frühjahr/Sommer 2011 - die sie bei der Gelegenheit auch gleich kaufen können. Zum neuen Konzept erklärten die Veranstalterinnen: „So wollen wir auf die positive Resonanz der Besucher des letzten Public Day reagieren und auch denjenigen mehr Zeit und Raum geben, die sich einfach für uns interessieren“.

Green Showroom
GreenShowroom