• Home
  • V1
  • Columns
  • Guess? meldet Gewinnrückgang

Guess? meldet Gewinnrückgang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Jahrelang überzeugte der US-amerikanische Denim-Spezialist Guess? mit hohen Wachstumsraten.

Doch auch das Erfolgsunternehmen muss nun der Krise Tribut zollen.

Bereits im letzten Quartal des Vorjahres wurde der Aufwärtstrend gebrochen, in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres ging es nun richtig abwärts. Wie Guess? am Donnerstag mitteilte, sank der Umsatz im ersten Quartal 2009/2010, das am 2. Mai endete, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 9,8 Prozent von 489,2 auf 441,2 Millionen US-Dollar. Dabei litt das Unternehmen unter ungünstigen Wechselkursveränderungen. Währungsbereinigt lag der Umsatz in etwa auf Vorjahresniveau.

Der Quartalsüberschuss brach sogar um 31,9 Prozent von 47,8 auf 32,5 Millionen US-Dollar ein. Trotzdem waren letztlich eigentlich alle zufrieden: CEO Paul Marciano betonte, dass man die eigenen Erwartungen übertroffen habe, und verwies auf wirkungsvolle Kostensenkungsmaßnahmen. Und auch die Börse reagierte erfreut. Analysten hatten im Vorfeld mit einem noch deutlich niedrigeren Quartalsergebnis gerechnet.


Guess
Guess?