• Home
  • V1
  • Columns
  • Hainer: Reebok erholt sich

Hainer: Reebok erholt sich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas sieht bei der konzerneigenen US-Marke Reebok eine Trendwende zum Besseren. Wie der

Vostandsvorsitzende Hubert Hainer in einem Interview mit dem Magazin „Euro am Sonntag“ bestätigte, soll die bislang defizitäre Sparte bereits in diesem Jahr wieder für positive Schlagzeilen sorgen. „2009 werden wir in Nordamerika beim Umsatz auf Dollar-Basis wieder wachsen. Beim Gesamtumsatz von Reebok, also weltweit, werden wir schon in diesem Jahr zulegen", so der Konzernchef gegenüber dem Blatt.

Gleichzeitig will Adidas laut dem Bericht künftig mehr Wert auf sein Online-Geschäft legen und sein E-Commerce Business massiv ausweiten. „Wir sind für Adidas im Frühjahr in den Niederlanden mit einem eigenen Online-Store gestartet und werden das Konzept Zug um Zug in anderen europäischen Märkten ausrollen, in der zweiten Jahreshälfte auch in Deutschland. Reebok ist in England und Frankreich am Netz und auch hier werden weitere Märkte folgen", sagte Hainer der „Euro am Sonntag“.

Adidas
Reebok