• Home
  • V1
  • Columns
  • Hallhuber verbessert Betriebsergebnis

Hallhuber verbessert Betriebsergebnis

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Münchener Bekleidungsunternehmen Hallhuber GmbH hat im ersten Halbjahr 2014 nicht nur seinen Umsatz, sondern

auch das Betriebsergebnis deutlich gesteigert.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe in der ersten Jahreshälfte 3,5 Millionen Euro betragen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Verbesserung um rund 52 Prozent. Seinen Umsatz konnte Hallhuber nach eigenen Angaben um fast 30 Prozent auf 61,1 Millionen Euro steigern. Neben neuen Verkaufsflächen trug ein kräftiges Wachstum auf vergleichbarer Fläche (+10 Prozent) zum Umsatzplus bei.

Auch für die kommenden Monate ist Geschäftsführer Norbert Steinke zuversichtlich: „Aufgrund des guten Verlaufs des ersten Halbjahrs 2014 rechnen wir für das Gesamtjahr 2014 mit einer anhaltenden Steigerung des operativen Ergebnisses und einem positiven Ergebnis nach Steuern", sagte er. Seinen Wachstumskurs will das Unternehmen fortsetzen: „Auch im Jahr 2015 werden wir weiter expandieren, neue Standorte sind bereits bis in das Jahr 2016 hinein gesichert“, so Steinke. Hallhuber wolle national und international wachsen und sein Online-Geschäft ausbauen.

Hallhuber