• Home
  • V1
  • Columns
  • Handelsblatt: Zalando will Börsengang am Mittwoch ankündigen

Handelsblatt: Zalando will Börsengang am Mittwoch ankündigen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Modehändler Zalando will seinen Börsengang nach Informationen des Handelsblatts

bereits an diesem Mittwoch ankündigen. Das Unternehmen wolle das Zeitfenster nutzen, das sich durch die voraussichtliche Verschiebung des New Yorker Börsengangs der chinesischen Handelsplattform Alibaba ergeben habe, berichtete die Zeitung (Mittwoch) unter Berufung auf Finanzkreise.

Ein Zalando-Sprecher war am Morgen zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Das Unternehmen habe die Information zum Börsengang auch auf Anfrage der Zeitung nicht kommentieren wollen.

Die Verhandlungen über die Höhe des Emissionsvolumens hätten bis in die Abendstunden angedauert, schrieb das «Handelsblatt» weiter. Finanzkreisen zufolge könne es bis zu 750 Millionen Euro betragen.

Die Haupteigentümer von Zalando sind die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik mit knapp 37 Prozent und die Internetinvestoren Marc, Oliver und Alexander Samwer mit 17 Prozent. Sie wollen nach bisherigen Berichten weiter an Bord bleiben. Bei dem Börsengang handele es sich um eine reine Kapitalerhöhung, berichteten Insider dem Handelsblatt. (dpa)

Zalando