• Home
  • V1
  • Columns
  • HDE zeichnet Läden des Jahres aus

HDE zeichnet Läden des Jahres aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Dienstag seine jährlichen Preise für die „Stores

of the Year“ im Rahmen des 8. Handelsimmobilien-Kongresses in Berlin verliehen.

Unter den Geehrten war der neue Shop des Outdoor-Spezialisten Globetrotter in München. Wie die übrigen Filialen des in Hamburg beheimateten Unternehmens bietet er spektakuläre Attraktionen wie einen künstlichen Geysir. Globetrotter hatte den HDE-Preis bereits 2008 für sein Kölner Geschäft im Olivandenhof entgegennehmen können.

Ausgezeichnet wurde außerdem der Modefachhändler Fischer für die Restaurierung seines Stammhauses im sächsischen Taucha. Das Unternehmen, das diverse Filialen in Ostdeutschland betreibt, kann auf eine bis ins Jahr 1832 zurückreichende Firmengeschichte zurückblicken. Weitere Preisträger waren der Lebensmittelhändler Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen sowie das Möbelhaus Ventana in Münster.

Globetrotter
Hdeeinzelhandel