• Home
  • V1
  • Columns
  • Hermès: Halbjahresgewinn wächst um 14 Prozent

Hermès: Halbjahresgewinn wächst um 14 Prozent

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit soliden Zahlen hat der französische Luxusgüterkonzern Hermès

das erste Halbjahr 2013 abgeschlossen. In allen Marktregionen konnte das Unternehmen seine Umsätze steigern.

Der Konzernumsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,0 Prozent (währungsbereinigt +14,4 Prozent) auf 1,77 Milliarden Euro. Fast überall auf der Welt verbuchte Hermès dabei Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich. Lediglich in Japan (+8 Prozent) wurde die Zehn-Prozent-Marke verfehlt, allerdings registrierte Hermès auch dort zuletzt eine steigende Wachstumsdynamik. Im restlichen Asien (+17 Prozent), in Amerika (+17 Prozent), auf dem französischen Heimatmarkt (+13 Prozent) und im übrigen Europa (+14 Prozent) fielen die Steigerungsraten durchgehend höher aus. Von den einzelnen Produktkategorien verbuchte die Mode- und Accessoiressparte mit einem Plus von 21 Prozent nach dem Schmucksegment (+40 Prozent) das höchste Wachstum.

Auch beim Ergebnis verlief die Entwicklung zufriedenstellend: Der operative Gewinn stieg um 14,3 Prozent auf 584,1 Millionen Euro, der Halbjahresüberschuss um 13,9 Prozent auf 381,7 Millionen Euro. Angesichts der vorgelegten Zahlen hofft der Konzern nun, sein selbstgestecktes Ziel, den Jahresumsatz währungsbereinigt um zehn Prozent zu steigern, leicht übertreffen zu können.
Hermès
Luxus