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Hermès wächst wieder zweistellig

Von FashionUnited

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Mit einer Umsatzverbesserung um 10,6 Prozent auf 990,6 Millionen Euro hat der französische Luxusgüterkonzern

Hermès das dritte Quartal 2014 abgeschlossen. Bereinigt um Wechselkursveränderungen stiegen die Erlöse sogar um 11,1 Prozent. Nachdem der Umsatz im Vorquartal lediglich um 5,8 Prozent (währungsbereinigt +9,6 Prozent) gewachsen war, hat Hermès also wieder Fahrt aufgenommen.

Zweistellig fielen die Zuwächse in Asien und Amerika aus: In Asien stieg der Umsatz um 10,8 Prozent (währungsbereinigt +11,8 Prozent) auf 457,2 Millionen Euro, in der Region „Americas“ um 15,6 Prozent (währungsbereinigt +16,9 Prozent) auf 174,2 Millionen Euro. Europa konnte da nicht mithalten. Dort wuchsen die Erlöse um 7,3 Prozent (währungsbereinigt +6,8 Prozent) auf 341,8 Millionen Euro. Erfolgreich war Hermès vor allem im Geschäft mit Lederwaren: Der entsprechende Umsatz wurde um 18,5 Prozent (währungsbereinigt +19,3 Prozent) auf 454,0 Millionen Euro verbessert.

In den ersten neun Monaten belief sich der Konzernumsatz auf 2,9 Milliarden Euro. Er lag damit um 8,8 Prozent (währungsbereinigt +11,7 Prozent) über dem Vorjahresniveau. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Hermès nach wie vor mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum um etwa zehn Prozent. Aufgrund negativer Wechselkurseffekte könnte die operative Marge das Rekordniveau des Vorjahres knapp verfehlen, teilte das Unternehmen weiter mit.

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