• Home
  • V1
  • Columns
  • Hilfiger will Japan-Sparte zurückkaufen

Hilfiger will Japan-Sparte zurückkaufen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Modeunternehmen Tommy Hilfiger will die eigene Marke in Japan künftig selbst vermarkten. Die Tommy Hilfiger Japan Corporation

(THJC) soll daher von dem derzeitigen Eigentümer, der Itochu Corporation in mehreren Schritten zurückgekauft werden. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unter Dach und Fach, so Hilfiger.

Das Label THJC wurde 1996 als Lizenz-Linie ins Leben gerufen und betreibt aktuell 105 Stores in der Inselrepublik. Im vergangenen Geschäftsjahr setzte Hilfiger Japan 103 Millionen Euro um und verbuchte ein Wachstumsplus von satten 20 Prozent.

Mit dem Rückkauf von THJC setzt die Hilfiger Group ihre Strategie der Markenrückführung zum Mutterkonzern fort. Künftig wolle man wieder selbst für die globalen Geschicke der Marke verantwortlich sein und eine weltweit einheitliche Wachstumsstrategie fahren.

Tommy Hilfiger