• Home
  • V1
  • Columns
  • Hugo Boss: Permira dementiert Spekulationen über Ausstieg

Hugo Boss: Permira dementiert Spekulationen über Ausstieg

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Finanzinvestor Permira hat Spekulationen über einen Ausstieg

beim Modekonzern Hugo Boss zurückgewiesen. „Wir haben derzeit keine Verkaufsabsichten", sagte ein Sprecher heute. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte am Freitag unter Verweis auf drei informierte Personen berichtet, Permira wolle sich möglichst auf einen Schlag von seinem Aktienpaket an dem Modekonzern aus Metzingen trennen.

Der britische Finanzinvestor hatte zuletzt schon mehrmals kleinere Aktienpakete verkauft und seinen Anteil an Hugo Boss von einst 74 Prozent auf gut 50 Prozent reduziert. Damit hat der Permira-Anteil aktuell einen Börsenwert von rund 3,7 Milliarden Euro.

Permira war vor sieben Jahren bei Hugo Boss eingestiegen. Anfangs äußerten Betriebsrat und Kleinaktionäre noch heftige Kritik am Kurs des Investors. Zuletzt hat Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs Hugo Boss allerdings wieder sehr profitabel aufgestellt und den Aktienkurs seit dem Tiefstand 2009 mehr als verzehnfacht. (dpa)

Hugo Boss
Permira