• Home
  • V1
  • Columns
  • Icebreaker erobert Deutschland

Icebreaker erobert Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das auf Freizeitbekleidung aus Merinowolle spezialisierte, neuseeländische

Modeunternehmen Icebreaker konnte seine Umsätze im Geschäftsjahr 2010 weltweit auf rund 100 Millionen US-Dollar steigern und allein in Deutschland um über 50 Prozent wachsen. Dazu beigetragen habe sicher die sehr gute Liefer- und Nachlieferfähigkeit, bester Service, sehr gute Verkaufsunterstützung und Promotions bei den Händlern, so das Unternehmen. Zudem sei die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten unter den Endverbrauchern stetig gestiegen. „Die Kollektionen SS10 und FW10 sind extrem gut angekommen – dementsprechend zeigt sich dies auch in den Vororderzahlen für nächsten Winter “, so Max Hofbauer, Managing Director Icebreaker Deutschland/Schweden/Norwegen.

Derzeit ist der deutsche Markt Firmenangaben zufolge der zweitstärkste im weltweiten Vergleich, nur der Heimatmarkt Neuseeland ist gemeinsam mit Australien größer. Man wolle daher die Dynamik global weiterhin aufrecht erhalten und den Gesamtumsatz in den kommenden drei Jahren ein weiteres Mal verdoppeln, so Hofbauer.

Icebreaker