• Home
  • V1
  • Columns
  • Iconix startet stark

Iconix startet stark

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit einem unerwartet guten Ergebnis ist der US-amerikanische Brand-Management-Konzern

Iconix Brand Group Inc. ins Geschäftsjahr 2013 gestartet. Das Unternehmen liege „auf Kurs“, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen, sagte Konzernchef Neil Cole. Auch weitere Zukäufe schließt er nicht aus: „Wir haben in den vergangenen fünf Monaten die Akquisition von drei Marken erfolgreich abgeschlossen und glauben, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt, unser Portfolio zu stärken.“

Der Umsatz, der sich vor allem aus Lizenzeinnahmen speist, stieg gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 105,1 Millionen US-Dollar. Der Überschuss nach Minderheitenanteilen wuchs sogar um 24 Prozent auf 34,2 Millionen US-Dollar. Bereinigt um finanzielle Sondereffekte stieg der Nettogewinn um 13 Prozent auf 36,2 Millionen US-Dollar.

Angesichts der erfreulichen Resultate, die besser ausfielen, als Analysten zuvor erwartet hatten, hob das Unternehmen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr an. War das Management bisher von einem verwässerten Gewinn pro Aktie im Bereich von 1,95 bis 2,05 US-Dollar ausgegangen, rechnet es nun mit 2,00 bis 2,10 US-Dollar.

Iconix