• Home
  • V1
  • Columns
  • Igor Landau führt Adidas-Aufsichtsrat

Igor Landau führt Adidas-Aufsichtsrat

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelkonzern Adidas AG hat einen neuen

Aufsichtsratschef. Igor Landau wurde am Donnerstag auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Hans Friderichs an. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister hatte sich bei der turnusgemäßen Neuwahl des Aufsichtsrats während der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt. Neue Mitglieder des Gremiums sind zudem als Vertreter der Anteilseigner Herbert Kauffmann und der ehemalige Schwimmstar Alexander Popov sowie als Arbeitnehmervertreter Dieter Hauenstein und Wolfgang Jäger. Wiedergewählt wurden Stefan Jentzsch, Willi Schwerdtle, Christian Tourres, Sabine Bauer, Roland Nosko, Hans Ruprecht und Heidi Thaler-Veh. Schwerdtle und Bauer wurden zudem neu als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Adidas
CCpage