• Home
  • V1
  • Columns
  • Inditex setzt Expansion im Osten fort

Inditex setzt Expansion im Osten fort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das spanische Modeunternehmen Inditex will mit seinen Marken vor allem in Osteuropa weiter wachsen. So eröffneten die Katalanen

am vergangenen Freitag gleich zwei Läden in Rumänien, einen der Heimtextilien-Kette Zara Home und einen des Modelabels Massimo Dutti. Angesiedelt sind die beiden Shops – übrigens die ersten ihrer Art in dem osteuropäischen Land – in Bukarests beliebter Innenstadtregion Baneasa, wo Inditex bereits Geschäfte seiner Marken Zara, Pull & Bear, Bershka, Oysho und Stradivarius betreibt. Die Neueröffnung der Zara Home- und Massimo Dutti-Filialen komplettiert nun den Markenauftritt des Konzerns in Rumänien.

Massimo Dutti hatte einen Tag zuvor bereits Premiere auf dem polnischen Markt gefeiert und einen rund 300 Quadratmeter großen Laden in Warschau eröffnet.

Ebenfalls im Fokus der Inditex-Strategen: Russland. Hier eröffnete das in Barcelona ansässige Unternehmen jüngst einen 1.500 Quadratmeter großen Zara-Store in der Moskauer Innenstadt. Unweit des Roten Platzes residiert die Marke nun mit ihrem landesweit bereits 56. Shop, weitere sollen noch im Laufe diesen Jahres folgen.

Inditex
Zara